FORUM Männer im Badeanzug
FORUM Männer im Badeanzug

Einziges Forum in Deutsch welches seit 18 Jahren den Austausch ermöglicht

Früher

Bis in die 20er Jahre des letzten Jarhunderts waren Badeanzüge für Herren ganz normal und wurden als Einteiler oder Zweiteiler getragen. Als dann modernere Materialien und Webtechniken zur Verfügung standen wurden auch die Schnitte enganliegend und der Beinansatz kürzer.

 

Leider gibt es nicht allzuviele Zeugnisse aus dieser Zeit. Hier einige Beispiele:

Wie zu sehen, gab es diese Badeanzüge mit Beinansatz in verschiedenen Ausführungenen. Sowohl hochgeschlossen wie aber auch mit verschiedenen Front und Rückenausschnitten.

Diese Badeanzüge wurden mit kurzem Beinansatz und Schürze gefertigt. Sie waren sehr verbreitet. Das Material bestand meist aus reiner Wolle.

Auch im Manschaftssport war es Normal einen Badeanzug zu tragen.

Auch in der Werbung war der Badeanzug für den Mann vertreten. Interessant ist, dass es bei dem französischen Anbieter, zweites Bild, extra heisst: für Damen und Herren. Das letzte Bild zeigt ein Titelblatt einer Strickanleitung für einen Badeanzug mit Schürze.

Es muss durchaus auch Farbige Badeanzüge gegeben haben. Weil es jedoch noch kaum Farbfotos gegeben hat, kann durchaus der Eindruck entstehen, alle Badeanzüge für Herren seinen entweder grau oder schwarz.

Ein schönes und wie ich meine sehr esthetisches Plakat für ein Schwimmfest in Frankreich.

 

Kein Mann muss sich mit einem Badeanzug verstecken. Zu wünschen wäre, dass es wieder einige Modelle in den Verkaufsläden hätte.

Obere Reihe

Original Badeanzug aus den 20er Jahren von NATEXCO KNITWAER aus Wollstoff in blau, hat einige Mottenlöcher, ansonnsten in gutem Zustand

 

Untere Reihe

Original Badeanzug aus den 20er Jahren in schwarz, leider Hersteller nicht bekannt, sehr guter Zustand mit etwas längerem Beinansatz

 

 

Sollte jemand anstoss nehmen an der Veröffentlichung dieser Bilder, so bitte ich um sofortige Mitteilung - Danke

If you take offence in the publishing of any of the above images, please do not hesitate to contact me - Thanks